Impressum Datenschutzhinweis Cookie-Einstellungen Nutzungsbedingungen

NEWS Cyberpunk 2077: Release von Phantom Liberty am 26.09.2023 für 29,99 € (vorbestellbar)

geschrieben von diego am 11.06.2023, 20:03 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/CP77_Phantom_Liberty_KV_16x9_RGB_4K_01_EN_s.jpg

Man könnte es fast schon als Hommage an die E3 2019 betrachten, als Keanu Reeves im Rahmen des vor wenigen Minuten zu Ende gegangenen Xbox Showcase den nächsten Trailer zu Phantom Liberty anmoderierte, der nicht nur imposante neue Ingame-Szenen bereithielt, sondern auch das Release-Datum: der 26.09.2023!

Wir erinnern uns: Damals betrat Keanu überraschend die Bühne der E3-Microsoft-Pressekonferenz und bestätigte mit einem Trailer sein Mitwirken am kommenden Cyberpunk 2077. Seitdem ist viel Zeit vergangen und CD PROJEKT RED hatte lange Zeit nach der eher suboptimalen Veröffentlichung im Dezember 2020, um es diplomatisch auszudrücken, erst einmal alle Hände voll damit zu tun das Spiel von Bugs und anderen Unzulänglichkeiten zu befreien sowie zu optimieren. Inzwischen strahlt das Spiel deutlich heller als zu Release bzw. dessen auch damals bereits durchaus vorhandene Brillanz wird nun nicht mehr von unzähligen Problemen überschattet.

Anders als damals geplant, wird es nun also am 26. September nicht nur das erste sondern auch einzige (!) Addon zum Spiel geben, das Keanus Aussage sowie früheren Äußerungen der Entwickler in Interviews und Twitter zufolge, ziemlich groß ausfallen soll. Das Addon kann bereits über diverse Stores für einen Preis von 29,99 € vorbestellt werden. Vorbesteller erhalten, gemäß Pressemeldung, frühzeitigen Zugang zum Quadra Sport R-7 “Vigilante” (Auto) als Bonus. Damit scheint gesichert, dass dieser Vorbestellerbonus früher oder später auch anderen Besitzern des Addons zugänglich gemacht wird. Unser Community-Mitglied melcom hat euch die wichtigsten Eckpunkte u. a. zum Rewards-Programm von GOG.com, zusammengestellt.

Hier nun der Trailer (Englisch)

UPDATE:
Und hier die deutsche Version - danke an unser Community-Mitglied melcom: