Impressum Datenschutzhinweis Cookie-Einstellungen Nutzungsbedingungen

NEWS Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Neuer Trailer + Umgangreiche Überarbeitungen als Patch für alle + DLSS 3.5 für alle RTX-Grafikkarten + Kommende Besprechung des Trailers diesen Donnerstag (24.08.2023)

geschrieben von diego am 22.08.2023, 22:27 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/Cyberpunk2077_Phantom_Liberty_Down_The_Rabbit_Hole_PC_RGB_EN_s.jpg

Im Rahmen des vor wenigen Minuten zu Ende gegangenen Opening Night-Events anlässlich der gamescom 2023, veröffentlichte CD PROJEKT RED einen neuen Trailer zum großen Hoffnungsträger Phantom Liberty, dem ersten und einzigen Addon, das es zu Cyberpunk 2077 geben wird. In diesem Trailer wird noch einmal deutlich gemacht, warum sich die Entwickler so viel Zeit für das Addon Phantom Liberty genommen haben.

Denn wie ebenfalls bereits mehrfach bestätigt, erhalten auch Nicht-Käufer des Addons viele der überarbeiteten Systeme für lau via Patch - namentlich soll es sich dabei um die redesignten Skill-Trees, das komplett überarbeitete Fahndungssystem der Polizei von Night City sowie dem Fahrzeugkampf handeln.

Dieser Patch hievt das Spiel auf Version 2.0 und markiert sogesehen eine Art Neustart für das gesamte Projekt, lässt es Cyberpunk 2077 doch (mutmaßlich!) so nah wie nie zuvor an die Versprechungen, die noch vor dem Release des Hauptspiels im Dezember 2020 gemacht wurden, heranreichen.

Inhalte von Phantom Liberty und Update 2.0 (gemäß Twitter-/X-Post von Community Manager Ryan Godric von CDPR):

  • Neue Waffen
  • Überarbeitete Cyberware
  • Überarbeitete Perks
  • Neuer Relic-Perktree
  • Neue Fahrzeuge
  • Fahrzeugkämpfe
  • Überarbeitete Polizei
  • Vieles mehr!


Doch nun genug der vielen Worte. Hier der Trailer:

Englische Version

Deutsche Version


Wie Nvidia im Laufe des Tages außerdem bekanntgab, wird Cyberpunk 2077 bald DLSS 3.5 unterstützen, das in erster Linie bei aktiviertem Raytracing für eine bessere Bildqualität bei gleichzeitig besserer Performance sorgen soll.

Zu guter Letzt stellte Senior Community Manager Amelia Lilayah im Rahmen des gamescom-Trailers heute in Aussicht, dass im nächsten "RED-Stream" diesen Donnerstag wohl über den heute veröffentlichten Trailer gesprochen werden wird.