Impressum Datenschutzhinweis Cookie-Einstellungen Nutzungsbedingungen

NEWS Cyberpunk 2077: Teaser-Trailer zum Addon "Phantom Liberty" (angestrebter Release in 2023) wieder mit Keanu Reeves + "Edgerunner-Update" (Patch 1.6) mit Transmog-System + Neue Infos zur Netflix-Serie Cyberpunk: Edgerunners

geschrieben von diego am 06.09.2022, 22:04 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp2077_phantom_liberty.jpg

Wow, CD PROJEKT RED haute in seiner heutigen Nigth City Wire-Ausgabe (wir berichteten) ordentlich einen raus und bekräftigt damit (abermals) sein Vorhaben, Cyberpunk 2077 nicht alzu bald fallen zu lassen, nachdem der Release im Dezember 2020 ja bekanntermaßen alles andere als optimal verlief.


Was wurde behandelt/angekündigt/gezeigt - in aller Kürze:

  • NSFW Trailer zur eigenständigen Netflix-Serie Cyberpunk: Edgerunners
  • Behind the Scenes-Interview mit Bartosz Sztybor zu Cyberpunk: Edgerunners
  • Launch-Trailer zum "Edgerunners-Update" (Patch 1.6) für Cyberpunk 2077 (Patchnotes)
  • Cyberpunk 2077: Was kommt als nächstes? Interview mit Gabe Amatangelo
  • Cyberpunk 2077: Teaser-Trailer zum Addon Phantom Liberty
  • Keanu Reeves aka Johnny Silverhand verkündet seine Rückkehr im Addon

Erster Teaser-Trailer zum Addon Phantom Liberty


Das neue Addon beschreibt CD PROJEKT RED Addon-klassich mit den folgenden Worten:

Mehr Abenteuer, mehr Features, mehr Keanu Reeves - in Phantom Liberty können Spieler und Spielerinnen einen gänzlich neuen Teil von Night City erkunden.

Erscheinen soll Phantom Liberty voraussichtlich 2023 für PC, PlayStation 5 und die Xbox Series X|S sowie Stadia. Auffällig ist, dass das Addon explizit nur für die Current Gen angekündigt wurde und die alten Konsolen in Form von PS4 und Xbox One scheinbar leer ausgehen. Für Besitzer dieser Systeme sicher nicht einfach zu verdauen, doch aus unserer Sicht absolut nachvollziehbar, nachdem speziell diese Versionen für die alte Generation mit eklatanten technischen Problemen zu kämpfen hatten und bis heute nicht wirklich rund laufen, was mit noch mehr Inhalten und Systemen im Spiel nicht besser werden würde.

Auch Keanu Reeves ließ es sich anlässlich der heutigen Ausgabe von Night City Wire nicht nehmen uns eine kleine Grußbotschaft zu hinterlassen und uns mitzuteilen, dass er uns auch im neuen Addon wieder als Johnny Silverhand heimsuchen wird:


Neben dem Elefanten im Raum, der Ankündigung und ersten Vorstellung des Addons, wurde in dieser Night City Wire-Spezialausgabe jedoch auch die eigenständige Netflix-Serie Cyberpunk: Edgerunners vorgestellt, einem Anime, der in der Welt von Cyberpunk 2077 spielt und am 13. September auf Netflix erscheinen wird. Bartosz Sztybor, einer der Schöpfer der Serie, gab in einem Interview Details über die Geschichte, Themen, Charaktere und mehr preis. Auch über den Einfluss der Mitarbeiter von Studio Trigger - "dem legendären japanischen Studio, das die Welt des Anime zum Leben erweckt" - wurde gesprochen.

Als wäre das nicht schon genug, stellte CD PROJEKT RED heute jedoch auch das ab sofort vefügbare (!) Edgerunners-Update (Patch 1.6) vor, der eines der am meisten gewünschten Features in Form des (Kleidungs-)Transmog-Systems ins Spiel bringt und außerdem neue ausrüstbare Gegenstände aus dem Anime in das Spiel einführt. So sollen Spieler die Möglichkeit erhalten die Jacke von David Martinez, dem Protagonisten des Anime, anzuziehen und eine Schrotflinte zu benutzen, die von einem anderen Charakter aus der Serie benutzt wird.

Außerdem Teil des neuen Patches:

  • Transmog-Feature (flexible Garderobe ohne strikte Werte-Bindung)
  • Das Plötzenrennen beginnt - der Spielhallen-Automat (Roach Race) erwacht zum Leben und bekommt sogar eine externe App (iOS / Android)
  • Performance-Modus für Xbox Series S veröffentlicht
  • Drei neue Gigs
  • Neue Waffen, Frisuren, LED-Felgen für Motorräder und weitere Inhalte verfügbar - teilweise inspiriert von der neuen Anime-Serie Cyberpunk: Edgerunners
  • Crossplattform-Speicher-Feature integriert
  • Nibbles (die süße Katze) nun auch im Foto-Modus verfügbar
  • sowie viele weitere Verbesserungen

Den kurzen Launch-Trailer zum Patch 1.6 könnt ihr unterhalb dieser Zeilen bewundern:


Weitere Details zum Patch 1.6 gibt es hier:


Was haltet ihr davon? Teilt es uns in unserem Forum mit! :)